Team der Kleintierpraxis Dr. Martin


Dr. Corinne Martin

Tierärztin & Praxisinhaberin

"Mit der Versorgung der eigenen Tiere und Pflegetiere (Meerschweinchen, Hund, Pferde) kam ich früh in Kontakt mit dem Thema Tiergesundheit.

 

Das Heilen von kranken Tieren und deren Gesunderhaltung durch Prophylaxe sind bis heute meine große Leidenschaft. 

 



Dr. Susanne Scheffzek

Tierärztin

"Inspiriert von den Erfahrungen mit unseren Kaninchen und anderen Tieren, bin ich Tierärztin geworden.

Bis heute ist diese Leidenschaft, für Tiere und ihre Familien da zu sein, geblieben. Ich erhole mich bei Spaziergängen in der Natur und beim geselligen Spielen (zum Beispiel Bridge)."



Vanessa Ott

Tiermedizinische Fachangestellte

 

"Ich wollte von Kleinkind an diesen Beruf erlernen und habe so lange darauf hingearbeitet, bis ich ihn endlich leben durfte. Sehen zu können wie die Tiere erfolgreich wieder genesen erwärmt mir das Herz."

  • Ausbildung von 09/2015 bis 08/2018
  • Tiermedizinische Fachangestellte seit 09/2019
  • Seit Januar 2021 in der Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin
  • Spezialisierung auf Fellpflege & Futtermittel 


Sarah Wellhausen

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Sarah ist seit April 2022 in unserer Praxis tätig. Sie hat Erfahrung in der Welpenaufzucht. Als Besitzerin von 2 Stubentigern lebt sie leidenschaftlich den Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten.

  • Tiermedizinische Fachangestellte seit 01/2022


Elena Dannenberg

Auszubildende

 

"Ich bin zweifache Katzenmutti und spreche fließend Englisch. We like animals :-)"

  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellte seit 2020
  • Schwerpunkt Hundeerziehung und Welpenstunde

 



Lisa-Marie Schraut

Auszubildende

"Ich bin mit vielen Tieren groß geworden – ob Mäuse, Ratten, Hunde oder Katzen – ich hatte so ziemlich alles zuhause. Auch jetzt bin ich Tante von vielen Hunden.

Mein Größter Traum war es schon immer mit und für Tieren zu arbeiten. Ich bin sehr froh, dass ich mein Ziel nun verwirklichen darf und meine Leidenschaft zum Beruf mache.

 

Meine Hobbys sind Longboard fahren, mit meinem Hund "Spike". "

  • Seit Juli 2020 Auszubildende zur Tiermedizinischen-Fachangestellten in der Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin



Isabell Gresset-Bourgeois

Anmeldung & Terminvergabe

 

Ich finde Tiere großartig. Als Hobby-Imkerin und leidenschaftliche Hühnerbesitzerin widme ich mich privat eher den Hobby-Nutztieren.

 

  • Studium Grundschullehramt

  • Seit 2019 im Team der Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin